Das

Lorscher Tanzsportwochende 2007

wurde Ihnen vom Tanzportclub Rot-Weiß Lorsch Bergstraße e.V. mit freundlicher Unterstützung der

Sparkasse Bensheim-Logo

präsentiert.

Am Wochenende 30.6./1.7. fand in der Lorscher Nibelungenhalle das traditionelle Tanzsportwochende statt. Am Samstag (30.6.) haben die Lateintänzer der Hauptgruppe das Publikum begeistert. Sonntags veranstalteten wir das "Breitensportturnier der Sparkasse Bensheim". In zwei Breitensportturnieren traten sowohl Jugendliche als auch Erwachsene in Mannschaften an, um die jeweils beste Gruppe zu küren.
Falls Ihre Anreise aus der weiteren Umgebung erfolgte, konnten wir Hotels in der näheren Umgebung empfehlen.

Neuigkeiten:

7.7.2007 Fotos der Breitensportturniere
Mittlerweile sind die Fotos von den Siegerehrungen der Breitensportturniere eingetroffen und auf dieser Seite veröffentlicht.

1.7.2007 Turniererbebnisse veröffentlicht
Dem frisch aus dem Urlaub zurückgekehrten Webmaster wurden heute Nachmittag die Turnierergebnisse übermittelt. Sie sind sowohl bei den Lateinturnieren als auch bei den Breitensportturnieren der Sparkasse Bensheim zu finden. Die Turnierberichte und Fotos folgen in Kürze. (nz)

26.5.2007 Geänderte Turnierzeiten bei Lateinturnieren
Im Tanzspiegel sind die Anfangszeiten der Lateinturniere vom Samstag anders als ursprünglich geplant abgedruckt. Sie entsprechen den Zeiten in der Turnierdatenbank des DTV. Also richten wir uns danach! Auf dieser Seite sind die Zeiten nun aktualisiert. (nz)

20.5.2007 Neue Internetseite zum Tanzsportwochenende 2007
Auf dieser Seite wird es aktuelle Informationen rund um das Tanzsportwochenede am 30.6./1.7.2007 in Lorsch geben. (nz)

11.05.2007 Sparkasse Bensheim ist Partner der Breitensporturniere
Die Sparkasse Bensheim ist wieder unser Kooperationspartner für das anstehende Tanzsporwochenende. Sie unterstützt uns speziell beim "Breitensportturnier der Sparkasse Bensheim" am 1.7.2007. An diesem Tag sind alle Hobbytänzer, die noch keine Sportturniererfahrung haben, eingeladen, sich zu Mannschaften zusammenzuschließen und in der Nibelungenhalle um die Breitensportpokale zu tanzen. nz

25.4.2007 Doppelstartmöglichkeit bei Latein-Turnieren
Für die Paare der Hauptgruppe-Turniere besonders interessant sein dürfte, dass am Sonntag ggf. eine Doppelstartmöglichkeit an der Bergstraße besteht, denn die Tanzschule Hammersdorf veranstaltet in Weinheim passende Lateinturniere.

Tanzsportturniere am 30.6.2007:

13:00 Uhr Hgr. D Latein
14:00 Uhr Hgr. C Latein
15:00 Uhr Hgr. B Latein
16:00 Uhr Hgr. A Latein

Hier finden Sie nun alle Tanzturnierergebnisse und Wertungen

Breitensportturniere der Sparkasse Bensheim am 1.7.2007:

1. Turnier Standardausgefallen
Uhrzeit:11.00
Altersgruppe:13 bis 18 Jahre
Paare in der Wertung:3
Pflichttänze:LW, TG, QU
Maximale Teilnehmerzahl:12 Mannschaften

2. Turnier Latein
Uhrzeit:12.30
Altersgruppe:13 bis 18 Jahre
Paare in der Wertung:3
Pflichttänze:CC, RU, JI
Maximale Teilnehmerzahl:12 Mannschaften
ErgebnisFinale BSW Jugend

3. Turnier Standard und Latein
Uhrzeit:14.00
Altersgruppe:30+
Paare in der Wertung:2
Wahltänze 5 aus 8:LW, TG, QU, SF, SB, CC, RU, JI
Besondere Hinweise:Gleichgeschlechtliche Paare sind willkommen
Maximale Teilnehmerzahl:12 Mannschaften (36 Paare)
ErgebnisFinale BSW Erwachesne

Veranstaltungsort: Nibelungenhalle Lorsch, Justus-Liebig-Str. 25
Meldungen an: Yvonne Scheller, An der Goldgrube 1, 55131 Mainz
Telefon: 06131-2631633, Fax: 06251-587238, Mobil: 0176-62106816

Hotels:

Beide Bensheimer Hotels liegen nur ca. 200 m voneinander entfernt und sind sehr gut von der Autobahn oder vom Bahnhof Bensheim aus zu erreichen. Die Lorscher Nibelungenhalle ist über die B47 in 10 Autominuten zu erreichen (maximal drei Ampeln). Die Lorscher Hotels haben den Vorteil, dass man die Nibelungenhalle in der gleichen Zeit zu Fuß erreichen kann.

Valid HTML 4.01