Das

Lorscher Tanzsportwochende 2008

am 14. und 15. Juni wurde Ihnen vom Tanzportclub Rot-Weiß Lorsch Bergstraße e.V. präsentiert.


Am Wochenende 14./15.6. fand in der Lorscher Nibelungenhalle das traditionelle Tanzsportwochende statt. Leider war die Terminwahl für die Breitensportturniere so unglücklich, dass der Samstag mangels Startmeldungen ausfallen musste. Der Sonntag (15.6.) stand ganz im Zeichen der Latein-Sportturniere der Hauptgruppe I und II.
Falls Ihre Anreise aus der weiteren Umgebung erfolgte, konnten wir Hotels in der näheren Umgebung empfehlen.

Neuigkeiten:

16.6.2008 Fotos von den Siegerehrungen
Hauptgruppe D Latein
Hgr D Latein
Hauptgruppe II D Latein
Hgr II D Latein
Hautgruppe C Latein
Hgr C Latein
Hauptgruppe I/II B Latein
Hgr B Latein
Hauptgruppe II A Latein
Hgr II A Latein 1
Hgr II A Latein 2
Die Fotos stammen alle von Ralf Stark. (nz)

15.6.2008 Tolle Lateinturniere am Sonntag
Zufrieden konnte der TSC Rot-Weiß Lorsch sowohl mit der Durchführung seines auf einen Tag geschrumpften Tanzsportwochenendes als auch mit dem Abschneiden der clubeigenen Paare sein. Trotz teilweise recht geringer Meldezahlen in den einzelnen Klassen, musste nur ein Turnier am Sonntag gestrichen werden und zwei andere Turniere wurden kurzerhand zu einem zusammengelegt. In der Hauptgruppe C-Latein errangen die Lorscher Ruben Andre Lorenzo und Melina Hoppe den 2. Platz und in der abschließenden Hauptgruppe II A-Latein wurden Tim Rothenheber und Silke Bickel Dritte.
Die ersten beiden Turniere des Tages waren mit 13 Paaren in der Hauptgruppe D-Latein bzw. 12 Paaren in der Hauptgruppe C-Latein noch sehr stark besetzt und die Nibelungenhalle war durch Paare und mitgereiste Fans gut gefüllt. Bei guter Stimmung waren alle Paare hoch motiviert und zeigten ihr Bestes. In der Einsteigerklasse D-Latein ging der Sieg an Christian Kurrle und Jana Hoffmann vom Tanzcasino Fohlenweide Mutterstadt. Lorscher Paare waren nicht am Start.
In der folgenden C-Latein erreichten Ruben und Melina spielend die Endrunde, obwohl der Start der beiden Klosterstädter aufgrund einer Sehnenreizung bei Ruben zuvor noch fraglich war und sie während des Turniers nicht wussten, ob der Knöchel hält. Auch im Finale ließen sie sich nichts anmerken und konnten die Wertungsrichter durch eine gute Leistung überzeugen. Hinter Manuel Weidenthaler/ Rosalba Sciarratta (TG Grün-Gold Saarbrücken) konnten sie sich mit dem 2. Platz eine Aufstiegsplatzierung für die B-Klasse sichern und waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis, zumal sie ein Paar hinter sich lassen konnten, das im selben Turnier durch den dritten Platz den Aufstieg in die B-Klasse erreichen konnte.
Das Turnier der Hauptgruppe B-Latein wurde aufgrund geringer Meldezahlen mit der Hauptgruppe II B-Latein kombiniert und auch hier konnten sich Jürgen und Bettina Ehret von der TSA der TSG 1862 Weinheim mit einem 2. Platz den Aufstieg in die nächste Klasse sichern und diese bereits vor Ort mittanzen.
Auch im abschließenden Turnier der Hauptgruppe II A-Latein war mit Tim Rothenheber und Silke Bickel wieder ein Lorscher Paar am Start. Wie in allen anderen Turnieren auch wurde eine Vor- und eine Endrunde getanzt, für die sich die beiden Lorscher sicher qualifizieren konnten. Im Finale waren sich die Wertungsrichter bei der Bewertung der Klosterstädter allerdings uneins und durch eine sehr gemischte Wertung auf den Plätzen Zwei, Drei und Vier blieb es bis zur Siegerehrung spannend, welches der Paare eine Platzierung mit nach Hause nehmen durfte und wer den undankbaren Vierten Platz einnehmen würde. An diesem Tag hatten Tim und Silke das nötige Glück und freuten sich sehr über ihren Dritten Platz und damit eine weitere Platzierung für die höchste Klasse, die Sonderklasse. Diesen weiten Weg geschafft haben im selben Turnier Harald und Anja Dormann vom TTC Erlangen, die das Turnier von Anfang an dominierten und mit dem eindeutigen Sieg die letzten nötigen Punkte erzielen konnten und nun auf ihrem nächsten Turnier in der S-Klasse starten dürfen. Text (sg)

15.6.2008 Lateinturniere am Sonntag
Heute fanden in der Nibelungenhalle die Lateinturniere statt. Die Ergebnisse sind jetzt in der Rubrik Tanzsportturniere online. (nz)

14.6.2008 Breitensporttag muss ausfallen
Leider hat sich der Termin als nicht erfolgreich herausgestellt. Mangels Startmeldungen musste der Breitensporttag abgesagt werden. (nz)

16.5.2008 Neue Internetseite zum Tanzsportwochenende 2008
Auf dieser Seite wird es aktuelle Informationen rund um das Tanzsportwochenede am 14.6./15.6.2008 in Lorsch geben. (nz)

top

Breitensportturniere am 14.6.2008:

1. Turnier Lateinausgefallen
Uhrzeit:11.30
Altersgruppe:Kinder bis 13 Jahre
Wettbewerbsart:Mannschaft
Anzahl der Paare:3
Paare in der Wertung:2
Pflichttänze:CC, RU, JI
Anzahl der Durchgänge:Vor-, Hoffnungs- und Endrunde
Besondere Hinweise:Mädchenpaare erlaubt, keine Turnierpaare
Einzelpaare werden zu Mannschaften zusammengestellt
Maximale Teilnehmerzahl:12 Mannschaften mit je drei Paaren

2. Turnier Lateinausgefallen
Uhrzeit:13.00
Altersgruppe:14 bis 18 Jahre
Wettbewerbsart:Mannschaft
Anzahl der Paare:3
Paare in der Wertung:2
Pflichttänze:CC, RU, JI
Anzahl der Durchgänge:Vor-, Hoffnungs- und Endrunde
Besondere Hinweise:Mädchenpaare erlaubt, keine Turnierpaare
Einzelpaare werden zu Mannschaften zusammengestellt
Maximale Teilnehmerzahl:12 Mannschaften mit je drei Paaren

3. Turnier Standard und Latein, ausgefallen
Uhrzeit:15.00
Altersgruppe:30+
Wettbewerbsart:Mannschaft
Anzahl der Paare:3
Paare in der Wertung:2
Wahltänze 5 aus 8:LW, TG, QU, SF, SB, CC, RU, JI
Anzahl der Durchgänge:Vor-, Hoffnungs- evtl. Zwischen-, Endrunde
Besondere Hinweise:keine Turnierpaare
Einzelpaare werden zu Mannschaften zusammengestellt
Maximale Teilnehmerzahl:12 Mannschaften mit je drei Paaren

Veranstaltungsort: Nibelungenhalle Lorsch, Justus-Liebig-Str. 25
Meldungen an: Yvonne Scheller, An der Goldgrube 1, 55131 Mainz
Telefon: 06131-2631633, Fax: 06251-587238, Mobil: 0176-62106816
top

Tanzsportturniere am 15.6.2008:

Hier finden Sie nach dem Turnier alle Ergebnisse.

OT, Hgr. D Latein OT, Hgr. C Latein
OT, Hgr./Hgr.II B Latein OT, Hgr.II D Latein
OT, Hgr.II C Latein OT, Hgr.II A Latein

Diese Liste wurde mit TopTurnier für Windows V6.4 erstellt.

top

Hotels:

Beide Bensheimer Hotels liegen nur ca. 200 m voneinander entfernt und sind sehr gut von der Autobahn oder vom Bahnhof Bensheim aus zu erreichen. Die Lorscher Nibelungenhalle ist über die B47 in 10 Autominuten zu erreichen (maximal drei Ampeln). Die Lorscher Hotels haben den Vorteil, dass man die Nibelungenhalle in der gleichen Zeit zu Fuß erreichen kann.

top

Valid HTML 4.01