Frühlingsball Titelgrafik
Der traditionsreiche Frühlingsball wird Ihnen im Jahr 2014 zum 34. mal vom Tanzportclub Rot-Weiß Lorsch Bergstraße e.V. präsentiert.

Der 34. Frühlingsball hat am 29. März 2014 wieder in der Lorscher Nibelungenhalle stattgefunden.
Wir haben uns gefreut, Gäste aus dem gesamten Kreis Bergstraße und der Rhein-Main-Neckar-Region sowie viele Turnierpaare in Lorsch begrüßen zu dürfen. Wir hatten auf ein ausverkauftes Haus und eine tolle Ballatmosphäre.
Die Live-Tanzmusik wurde in diesem Jahr von der Band "Seven up" gespielt. Zu deren Musik hat es Tanzturniere um den Frühlingspokal und den Nibelungenpokal geben, bei denen Paare der Hauptgruppe A in den lateinamerikanischen Tänzen und der Senioren I Sonderklasse in der Standardsektion angetreten sind. Für die Gäste spielte die Kapelle ebenfalls beste Tanzmusik bis halb zwei Uhr.

Neuigkeiten:

5.4.2014 Turnierwertungen online
Die Wertungsdateien der Ballturniere sind beim Webmaster angekommen und stehen nun in der Rubrik " Turnier " online. (nz)

1.4.2014 Der Bergsträßer Anzeiger berichtet
Der Frühlingsball war wunderbar und er hat viel Spaß bereitet. Über die Tanzturniere in der festlichen Nibelungenhalle hat heute der Bergsträßer Anzeiger berichtet: "Drei Lorscher Paare im Finale der sechs Besten". (nz)

29.03.2014 Zeiten für Turnierbeginn
Die Sportwartin teilt mit, dass das Lateinturnier um 20:30 Uhr und das Standardturnier um 22:15 Uhr starten sollen. (nz)

28.03.2014 Startlisten
Am Vorabend des Frühlingsballs stehen die Teilnehmer der Tanzturniere fest. Die Startlisten stehen nun online. (nz)

23.11.2013 Neue Internetseite zum Frühlingsball 2014
Auf dieser Seite wird es fortlaufend aktuelle Informationen zum Frühlingsball am 29.3.2014 in Lorsch geben. (nz)

Eintrittskarten:

Sie können Eintrittskarten in vier Kategorien zwischen 29,50 Euro und 16 Euro exklusiv bei Mareike Müller bestellen:

Mareike Müller
Email: ballkarten@tsc-lorsch.de

Der Saal wird wie im vergangenen Jahr eingerichtet sein. Für Sie bedeutet das viel Platz zwischen den Tischen, mit bequemem Blick und Zugang zur Tanzfläche. Auch Speisen und Getränke lassen sich so leicht in Empfang nehmen.
Ein Klick auf die nachstehende Vorschau öffnet den Tischplan als pdf-Datei.

Tischplan 2014

Sie helfen uns sehr, wenn Sie die Karten als Gruppe bestellen, sofern Sie zusammen sitzen möchten.
Schüler und Jugendkarten werden jeweils mit 5 Euro rabattiert.
Die Karten werden Ende Februar bzw. Anfang März zusammen mit einer Rechnung verschickt. Wir bitten Sie, den Rechnungsbetrag dann auf das angegebene Konto zu überweisen. Falls noch Karten zur Verfügung stehen, wird es für ganz kurz Entschlossene eine Abendkasse geben.

Turniere:

Hier finden Sie nun alle Turnierergebnisse und Wertungen.

Vorläufiger Zeitplan für die Abendveranstaltung:

Eintanzen wahrscheinlich zwischen 17 Uhr und 18 Uhr, dann wieder von 18:30 Uhr bis 19 Uhr
Einlass ist ab 19:15 Uhr.
Ballbeginn ist um 19:45 Uhr.
Turnierbeginn Latein geplant ca. 20:30 Uhr
Turnierbeginn Standard geplant ca. 22:15 Uhr
Die Musik wird bis 1:00 Uhr spielen.

Der genaue Zeitplan wird nach Eingang der Startmeldungen veröffentlicht.

Hotels:

Das Bensheimer Hotel ist sind sehr gut von der Autobahn oder vom Bahnhof Bensheim aus zu erreichen. Die Lorscher Nibelungenhalle ist über die B47 nur 10 Autominuten entfernt (maximal drei Ampeln). Die Lorscher Hotels haben den Vorteil, dass man die Nibelungenhalle in der gleichen Zeit zu Fuß erreichen kann.