Frühlingsball Titelgrafik

Der traditionsreiche Frühlingsball wurde Ihnen im Jahr 2017 zum 37. mal vom Tanzportclub Rot-Weiß Lorsch Bergstraße e.V.
mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Bensheim präsentiert.

Der 37. Frühlingsball fand am 25. März 2017 wieder in der Lorscher Nibelungenhalle statt.
Wir haben uns gefreut, Gäste aus dem gesamten Kreis Bergstraße und der Rhein-Main-Neckar-Region sowie viele Turnierpaare in Lorsch begrüßen zu dürfen.
In festlichem Rahmen gab es zur Live-Musik wieder zwei herrliche Tanzturniere in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen, tolle Shows mit den Deutschen Meistern im Rock'n Roll und viel Gelegenheit zum eigenen Tanzen.
Wie auch im vergangenen Jahr stand Ihnen eine Cocktailbar zur Verfügung sowie ein Auswahl an kleinen Gerichten für den Hunger zwischendurch.

Falls Ihre Anreise aus der weiteren Umgebung erfolgt, konnten wir Hotels in der näheren Umgebung empfehlen.

28.03.2017 Der Bergsträßer Anzeiger berichtete
Zeitungsartikel vom 28.3.2017 auf der Lorscher Seite des Bergsträßer Anzeigers (nz)

18.12.2016 Extraseite zum Frühlingsball 2017 online

Eintrittskarten:

Sie können Eintrittskarten in vier Kategorien zwischen 32,50 Euro und 18 Euro exklusiv bei Mareike Hampel bestellen:

Mareike Hampel
Tel.: 06251 / 869264 (dienstag, mittwochs und donnerstags, 18-21 Uhr)
Email: ballkarten2017@tsc-lorsch.de (jederzeit)

Der Saal wird wie im vergangenen Jahr eingerichtet sein. Für Sie bedeutet das viel Platz zwischen den Tischen, mit bequemem Blick und Zugang zur Tanzfläche. Auch Speisen und Getränke lassen sich so leicht in Empfang nehmen.
Ein Klick auf die nachstehende Vorschau öffnet den Tischplan als pdf-Datei.

Tischplan 2017

Sie helfen uns sehr, wenn Sie die Karten als Gruppe bestellen, sofern Sie zusammen sitzen möchten.
Schüler und Jugendkarten werden jeweils mit 5 Euro rabattiert.
Die Karten werden Anfang März zusammen mit einer Rechnung verschickt. Wir bitten Sie, den Rechnungsbetrag dann auf das angegebene Konto zu überweisen. Falls noch Karten zur Verfügung stehen, wird es für ganz kurz Entschlossene eine Abendkasse geben.

Turniere:

Vorläufiger Zeitplan für die Abendveranstaltung:

Eintanzen zwischen 17 Uhr und 18 Uhr, dann wieder von 18:30 Uhr bis 19 Uhr
Einlass ist ab 19:15 Uhr.
Ballbeginn ist um 19:45 Uhr.
Turnierbeginn Standard geplant ca. 20:15 Uhr
Turnierbeginn Latein geplant ca. 21:45 Uhr
Die Musik wird bis 1:00 Uhr spielen.

Die Lorscher Hotels liegen in Laufweite (max. 10 min) von der Nibelungenhalle entfernt. Das Bensheimer Hotel ist sind sehr gut von der Autobahn oder vom Bahnhof Bensheim aus zu erreichen. Die Lorscher Nibelungenhalle ist über die B47 nur 10 Autominuten entfernt (maximal vier Ampeln).