Adventsturnier 2017 in der Nibelungenhalle

Plakat zum Adventsturnier 2017 Erstmals veranstaltete der Tanzsportclub am 16. und 17. Dezember ein Adventsturnier bei dem Tänzer in verschiedenen Leistungsklassen sowohl in den Standardtänzen als auch in den Lateinamerikanischen Tänzen antraten. Alle Tanzinteressierte, die ein Tanzturnier einmal live verfolgen mochten, waren an diesen Tagen herzlich eingeladen.
Los ging es am Samstag mit den Lateinturnieren. Hier gingen die Tanzpaare der Hauptgruppe D und der Senioren II D, C, B und A an den Start. Am Sonntag drehte sich alles um die Standardtänze. Paare der Senioren III C, B, A und der Sen II B, A zeigten hier ihr Können.
Auch beim Tanzen bewahrheitet sich das Sprichwort “Früh übt sich, wer ein Meister werden will“. Deshalb zeigten die Kleinsten des Vereins mit einem kurzen Auftritt, dass ihnen Bewegung zu fetziger Musik großen Spaß macht und gleichzeitig körperliche und geistige Fähigkeiten geschult werden.
Die Turniere fanden in der Nibelungenhalle in Lorsch statt. Der Eintritt betrug für Erwachsene 3 Euro, Kinder bis 14 Jahre waren kostenfrei dabei. Für das leibliche Wohl aller Besucher war mit einem Kaffee- und Kuchenbuffet und kleinen Snacks bestens gesorgt.

Nach dem Adventsturnier gibt es nun alle Ergebnisse online. Außer den untenstehenden Bildern gibt es eine riesige Bildergalerie beim Fotografen Klaus Butenschön.

Samstag, 16.12.17TurnierBeginnSiegerehrung
(Bilder zum Vergrößern anklicken)
Hgr D Lat12:00 UhrHgr D Lat
Sen II D Lat13:00 UhrSen II D Lat
Kinder Show13:45 UhrKids I
Sen II C Lat14:00 UhrSen II C Lat
Sen II B Lat14:45 UhrSen II B Lat
Kinder Show15:45 UhrKids II
Kids III
Sen II A Lat16:00 UhrSen II A Lat
Sonntag, 17.12.17TurnierBeginn
Sen III C Sta12:00 UhrSen III C Sta
Kinder Show12:45 Uhr
Sen III B Sta13:00 UhrSen III B Sta
Sen III A Sta14:45 UhrSen III A Sta
Kinder Show16:30 Uhr
Sen II B Sta16:45 Uhr Sen II B Sta
Sen II A Sta18:30 UhrSen II A Sta

Die Adventsturniere wurden mit freundlicher Unterstützung der Stadt Lorsch, der Sparkasse Bensheim und der GGEW durchgeführt. Vielen Dank!