24.06.2017 — Tanzportclub setzt auf Frauenpower

Vorstand des TSC Nachdem bei der letzten Hauptversammlung nicht alle Vorstandsposten besetzt werden konnten, fand am vergangenen Freitag (23.6.2017) eine außerordentliche Mitgliederversammlung beim TSC statt. Im Rahmen dieser Versammlung wurden die vakanten Posten besetzt. Der Vorstand ist nunmehr fast vollständig in weiblicher Hand.
Nachdem Thomas Bleyer, der bisherige Vorsitzende, aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegte, übernimmt Michaela Nimz, die bisherige 2. Vorsitzende diese Aufgabe. Zur Stellvertreterin und 2. Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig Regina Heiermann. Sie bringt ebenfalls aus ihrer früheren Tätigkeit als Organisationswartin viel Erfahrung in der Vorstandsarbeit mit.
Die neuen Vorstandsvorsitzenden erklärten nach der Wahl, welche Ziele sie verfolgen und welche Aufgabe sie als erstes angehen werden. Vorrangiges Ziel ist es, den Verein in der Öffentlichkeit besser zu präsentieren. Hier ist unter anderem ein Tag der offenen Tür geplant.
Ebenfalls beschlossen wurde eine neue Gebührenordnung, die in Kürze auf der Homepage des Vereins veröffentlicht wird.
Foto (von links): Sportwartin Renate Ruh, Kassenwartin Hildegard Pilster, Schriftwartin Inge Kolip, 2. Vorsitzende Regina Heiermann, 1. Vorsitzende Michaela Nimz, Vorsitzende des Organisationsausschusses Tatiana Müller, Beisitzer für Clubheimverwaltung Peter Fischer, nicht im  Bild Jugendwartin Anika Grüner hs