23.03.2017 — „Tanzen ist Träumen mit den Füßen“ — Frühlingsfrische Angebote beim TSC Rot Weiß Lorsch

Frühlingsangebote Ob Hochzeit, Abiball, Urlaub oder Weinfest – gerade im Frühling und Sommer gibt es zahlreiche Gelegenheiten, das Tanzbein zu schwingen. Ein neues Angebot des Lorscher Tanzsportclubs macht es leicht, aktiv zu werden. Das Alter spielt keine Rolle, Grundkenntnisse sind ebenfalls nicht erforderlich. Auch Tanzangebote für Singles stehen auf dem Programm. Professionelle Trainer vermitteln nicht nur die richtigen Schritte, sondern auch die Freude am Tanzen.

Discofox – Drehen, Wickeln, Spaß haben!

An sechs Abenden, beginnend ab 10. April 2018 gilt es, die Welt des Discofox zu entdecken: Das Trainerpaar Steffen Giese und Ella Trodt, ehemalige Deutsche Meister, Europameister und Weltmeister Formation Discofox, hat bereits tolle Drehungen und Wickelfiguren ausgewählt, die zu spritziger Musik in lockerer Tanzhaltung bereits auf kleinstem Raum für den richtigen Schwung am Abend sorgen.

Hobbytanzen – gemeinsam mit dem Partner dem Alltag entfliehen

Am 11. April 2018 beginnt eine neue Einsteiger-Gruppe für alle, die bislang noch nicht den ersten Schritt auf’s Parkett gewagt haben: An acht Abenden haben sowohl Tanzanfänger als auch Wiedereinsteiger die Gelegenheit, Grundkenntnisse in allen wichtigen Gesellschaftstänzen wie Foxtrott, Walzer, ChaChaCha und vielen mehr zu erlernen. Der erfolgreiche Tanzsporttrainer Peter Müller, selbst ehemaliger Europameister über 10 Tänze der Professionals, unterrichtet in einem lockeren und zeitgemäßen Stil mit viel Erfahrung und neuen Ideen.

Latin Line-Dance mitreißendes Tanzvergnügen auf lateinamerikanische Rhythmen

Etwas anspruchsvoller, aber nicht weniger amüsant geht es ab dem 12. April 2018 zur Sache: Latin Line-Dance bietet Tanzen in vielen Facetten – und das ganz ohne Partner! Tatiana Müller, selbst ehemalige erfolgreiche Profi-Tanzsportlerin, führt ein in die Welt der lateinamerikanischen Tänze, die solo getanzt werden. Die „Klassiker“ Samba, Rumba, Jive sind hier genauso vertreten wie Salsa, Bachata, Mambo und Twist. Keine Sorge, auch dieses Tanzvergnügen hat keine Altersbeschränkung, denn die Abfolgen der Figuren können bis ins hohe Alter hinein erlernt und getanzt werden.

Wer sagt, dass man zum Tanzen immer einen Partner braucht? Tanzvergnügen ist natürlich auch ohne Partner möglich

Zum Beispiel ab dem 20. April 2018 in der neu gegründeten Zumba Senior Gruppe. Speziell für alle älteren Tanzbegeisterten, die weiterhin aktiv und beweglich sein möchten, bietet die zertifizierte Zumba-Trainerin Katharina Dümler eine ausgewogene Mischung aus gymnastischen Übungen und tänzerischen Bewegungen zu passender Musik. Wer Freude an Bewegung, Musik und Geselligkeit hat, ist hier genau richtig.

Für alle Angebote sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Es wird gebeten, bequeme Kleidung und Schuhe mitzubringen.

Termine und Kosten

• Discofox Einsteiger
    Ab Dienstag, den 10.04.2018, von 20.15 – 21.15 Uhr an jeweils 6 Abenden, Kosten: einmalig 45 Euro pro Person
  • Hobbytanzen Einsteiger