01.08.2018 — Neuer Discofox Tanzkurs startet

Am 18. September beginnt ein neuer Discofox-Kurs für Anfänger und Wiedereinsteiger. Er wird vom Tanzsportclub Rot-Weiß Lorsch angeboten und findet im Clubheim des Vereins statt. Grundkenntnisse sind nicht erforderlich. Auch wer bereits Vorkenntnisse mitbringt, kann jederzeit in einer Fortgeschrittenen-Gruppe einsteigen, die bereits seit drei Jahren immer dienstags im Clubheim trainiert.
Discofox ist einer der beliebtesten Partytänze und wird immer beliebter weil man ihn auf fast jeder Veranstaltung tanzen kann – ob Firmenfeier, Hochzeit, Geburtstagsparty oder Disco. Der abwechslungsreiche Tanz passt zu fast allen Schlagern und Discomusik im 4/4 Takt. Obwohl man nicht viel Platz auf der Tanzfläche braucht, bietet der Discofox den Tänzern jede Menge Kombinationsmöglichkeiten mit den Drehtechniken lateinamerikanischer Tänze, den Figuren des Rock ’n’ Roll und der Improvisationsfreiheit des Swing.
Steffen Giese und Ella Trodt sind die kompetenten Trainer für Discofox. Sie können auf eine lange Erfolgsliste blicken; u.a. gewannen sie den Weltmeister-Titel in der Special Couple Dance Formation mit der Formation des RSV Seeheim (2014), wurden im Einzel Deutsche Meister Sen. S (2012) sowie Europameister Adults2 (2013).
Keine Frage also, dass die beiden Trainer mit allen Techniken, Figuren & Kombinationen bestens vertraut sind. Unterrichtet wird in einer lockeren Atmosphäre, beginnend mit dem Vierer-Grundschritt. Beherrscht man diesen, sind die Figuren und Variationsmöglichkeiten schier unendlich. Doch auch die richtige Technik und Bewegungen sind wichtig, um eine gute Figur auf der Tanzfläche zu machen. Dazu werden die Tänzer mit Takt und Rhythmus, einer korrekten Tanzhaltung und der Führung im Paar vertraut gemacht. Das Lernen fällt leicht, denn der Spaß steht für alle im Vordergrund. Die professionellen Tanzlehrer starten bei Null und sorgen dafür, dass jeder mitkommt.
Wer einsteigen will ist herzlich willkommen. Es wird gebeten, bequeme Kleidung und Schuhe mitzubringen. hs